Kleiner Wal zum Kuscheln

Kleiner Wal zum Kuscheln

Am 1. Juni ist Kindertag. Schenkt ihr Euren kleinen oder auch großen Mäusen etwas? Ich bin bereits  fleißig gewesen: Junior Nummer 2 bekommt einen kleinen, selbstgenähten Wal zum Kuscheln.
Ich hatte lange im Internet nach hübschen Schnittmustern gesucht, aber irgendwie wollte mir nichts richtig gefallen. Also habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Nach einigen Schnittanpassungen und 2 Prototypen ist dieser kleine gestreifte Freund entstanden.
PS: Der große Bruder von dem kleinen Wal ist auch schon in Arbeit 🙂 .

Die Anleitung und das Schnittmuster findet Ihr hier:

Kleiner Wal zum Kuscheln Zutaten

Alle Zutaten auf einen Blick

Für den Schnitt:

TeilenShare on Facebook161Pin on Pinterest30.3kShare on Google+0Tweet about this on TwitterShare on VKEmail this to someone
9 Kommentare
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Ja, klar darfst Du fragen :). Der kleine Wal ist ca. 24 lang, 11 cm hoch und 21 cm breit. Die Maße stehen in der Anleitung. Liebe Grüße, Julia

      Antworten
  1. Sprotti
    Sprotti says:

    Hallo!
    Das Schnittmuster ist wirklich toll! Bis jetzt komme ich super voran, allerdings fehlt mir noch die Füllung..
    Wie viel Watte benötige ich in etwa?
    LG

    Antworten
  2. Lisa
    Lisa says:

    Hallo,
    Danke für das tolle Schnittmuster und die super Anleitung. Hab meiner Tochter den kleinen Wal genäht und sie liebt ihn. Der große kommt auch noch dran. Es war ein „Ruck-Zuck-Nähprojekt“ und dank deiner tollen Beschreibung hat auch alles funktioniert.
    Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Steffi, ja die Nahtzugabe ist schon enthalten. Sie ist im Schnitt eingezeichnet. In der Anleitung steht auch die Breite der NZG (sie ist 7 mm). Viel Spaß beim Nähen 🙂 . Liebe Grüße, Julia

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen