Kleiner Wal zum Kuscheln

Kleiner Wal zum Kuscheln

Am 1. Juni ist Kindertag. Schenkt ihr Euren kleinen oder auch großen Mäusen etwas? Ich bin bereits  fleißig gewesen: Junior Nummer 2 bekommt einen kleinen, selbstgenähten Wal zum Kuscheln.
Ich hatte lange im Internet nach hübschen Schnittmustern gesucht, aber irgendwie wollte mir nichts richtig gefallen. Also habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Nach einigen Schnittanpassungen und 2 Prototypen ist dieser kleine gestreifte Freund entstanden.
PS: Der große Bruder von dem kleinen Wal ist auch schon in Arbeit 🙂 .

Die Anleitung und das Schnittmuster findet Ihr hier:

Kleiner Wal zum Kuscheln Zutaten

Alle Zutaten auf einen Blick

Für den Schnitt:

Teilen
Share on Facebook183Pin on Pinterest57.4kShare on Google+0Tweet about this on TwitterBuffer this pageEmail this to someone
25 Kommentare
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Ja, klar darfst Du fragen :). Der kleine Wal ist ca. 24 lang, 11 cm hoch und 21 cm breit. Die Maße stehen in der Anleitung. Liebe Grüße, Julia

      Antworten
  1. Sprotti
    Sprotti says:

    Hallo!
    Das Schnittmuster ist wirklich toll! Bis jetzt komme ich super voran, allerdings fehlt mir noch die Füllung..
    Wie viel Watte benötige ich in etwa?
    LG

    Antworten
  2. Lisa
    Lisa says:

    Hallo,
    Danke für das tolle Schnittmuster und die super Anleitung. Hab meiner Tochter den kleinen Wal genäht und sie liebt ihn. Der große kommt auch noch dran. Es war ein „Ruck-Zuck-Nähprojekt“ und dank deiner tollen Beschreibung hat auch alles funktioniert.
    Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Steffi, ja die Nahtzugabe ist schon enthalten. Sie ist im Schnitt eingezeichnet. In der Anleitung steht auch die Breite der NZG (sie ist 7 mm). Viel Spaß beim Nähen 🙂 . Liebe Grüße, Julia

      Antworten
  3. Chiara Beerens
    Chiara Beerens says:

    Hallo. Das Schnittmuster ist toll. Ich liebe den kleinen süßen Wal. Habe bereits 3 Stück genäht. Meine sehen nicht ganz perfekt aus, da ichanfängerin bin. Aber ich finde sie trotzdem ganz süß. Ich werde sie verschenken und bin schon ganz gespannt, wie sie bei den 3 kleinen Jungs ankommen. 🙂

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Regula,

      es freut mich, wenn Dir mein Schnittmuster und Dein Resultat gefällt :).

      Liebe Grüße,
      Julia

      Antworten
  4. Yarmila
    Yarmila says:

    Ich kann das Ebook nicht runterladen war ja umsonst.Was kann ich machen würde den Wal sehr gerne nähen

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Yarmila, ich habe es gerade in verschiedenen Browsern getestet, es funktioniert. Eventuell hast Du einen Adblocker aktiviert, der den Downlaod verhindert. LG, Julia

      Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Jutta,
      das könntest Du machen, aber aber ich würde Dir einen stabilen Jersey oder lieber Sweatware empfehlen. Falls Du nur dünnen Jersey zu Hand hast, würde ich den an Deiner Stelle mit Vlieseline verstärken (z.B. Klebevlies H 200). Der Wal bekommt eine schönere Form, wenn der Stoff nicht zu elastisch ist.

      LG, Julia

      Antworten
  5. Annemalie
    Annemalie says:

    Vierten Dank für die kostenlose Anleitung. Ich war neulich erst auf der Suche nach einen Wal für ein Angelspiel, welches ich für meinen Sohn genäht habe. In kleinerer Form werde ich den dafür bestimmt mal nachnähen.

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Annemalie, schön dass Dir der Wal gefällt :). Ich würde mich über ein Bild von deinem Wal für das Angelspiel freuen, wenn Du Ihn genäht hast. Ganz liebe Grüße, Julia

      Antworten
  6. Janine Hund
    Janine Hund says:

    Ich hab den Wal auch mit Jersey genäht und die Unterseite mit Fleece. So ist er noch kuscheliger. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwol er auch nicht perfekt ist (Nähanfänger:-)

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Janine, mit Fleece zu Nähen ist auch eine tolle Idee. Es wird bald auch einen neuen Wal von mir geben, der auch aus Jersey ist 😉 . Liebe Grüße, Julia

      Antworten
  7. Geri
    Geri says:

    Herzlichen Dank für das tolle Schnittmuster und daß wir es gratis nachnähen dürfen!
    Werde es gleich morgen mal ausprobieren.

    Antworten
    • Julia Bauer
      Julia Bauer says:

      Hallo Geri, sehr sehr gerne. Ich freue mich immer wieder über solche Kommentare, wie Deinen. Liebe Grüße, Julia

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen