Übertopf aus Texipap

Kategorie Basteln

Übertopf aus Texipap

Juhu, ich habe es endlich geschafft etwas aus Texipap (auch veganes Leder genannt) zu gestalten!

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Karstadt eine kupferfarben Rolle Texipap gekauft. Ich habe lange überlegt, was aus dem Material herstellen möchte. Die ersten Versuch für diese Projekt habe ich mit dünner Pappe getestet, bis ich mich dann letzten Sonntag an die Texipap gewagt habe. Entstanden ist ein geflochtener Übertopf (passt auch über den IKEA Topf SOCKER, 12 cm). Da sich Texipap sehr gut verarbeiten lässt, war der Übertopf schon nach ca. einer Stunde fertig. Und das Tolle daran ist, dass dieses DIY ganz ohne Kleben und ohne Nähen funktioniert.

Wer mir auf Instagram folgt, konnte mir in meiner Instastory beim Gestalten zuschauen.  Tipp: Texipap gibt es noch in weiteren hübschen Farben, wie Gold, Silber, Weiß oder Schwarz.

Die Anleitung könnt Ihr Euch hier herunterladen:

Uebertopf aus Texipap Zutaten

Alle Zutaten auf einen Blick

Teilen
Share on Facebook13Pin on Pinterest14Share on Google+0Tweet about this on TwitterBuffer this pageEmail this to someone
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen